Sie sind auf der Suche nach Verpackungsagenturen, da Sie Ihre Verpackung designen lassen möchten? Oder Sie haben bereits ein bestehendes Packaging Design, welches optimiert werden soll? Sie haben eine Leidenschaft für kreative Verpackungen?
Wir auch! Als Agentur für Verpackung sind wir Ihr Ansprechpartner, wenn es darum geht, eine Produktverpackung designen zu lassen. Im Elbe-Weser-Dreieck zu Hause arbeiten wir deutschlandweit für unsere Kunden. Mit absoluter Begeisterung für Verpackungsdesign.
Es wird immer mehr online bestellt, verpackt und versendet. Aber auch im stationären Handel spielt die Verpackungsgestaltung eine große Rolle. Oder kaufen Sie ein Produkt nur wegen seines Nutzens? Ok, das ist legitim. Wenn Sie aber die Auswahl zwischen mehreren Produkten mit dem gleichen Nutzen hätten, würden Sie sich wofür entscheiden? Genau – wahrscheinlich für das ansprechendste Verpackungsdesign. Denn ein starkes Verpackungsdesign bzw. Packaging Design sorgt für eine positive Kaufentscheidung am POS (Point of Sale). Wikipedia definiert das Wort Verpackungsdesign folgendermaßen: „Verpackungsdesign ist die grafische Gestaltung der Umhüllung eines Produktes.“
„Umhüllung eines Produktes“ – das klingt für uns ziemlich langweilig. Und genau das sollte gut gemachtes Packaging Design nicht sein.
Kreative Verpackungen sollen auffallen, inspirieren und den Konsumenten zum Kauf anregen. Gut designte Produktverpackungen machen Ihre Produkte zu Best-Sellern und nicht zu Ladenhütern.
Sie kennen die folgende Situation sicher auch: Ein Regal voller spanischer Rotweine oder mehrere Regalmeter verschiedenster Paprikachips – für welches Produkt soll ich mich entscheiden? Die Antwort ist naheliegend. Entweder greift man zum Produkt einer der Marke, die man schätzt oder man entscheidet sich für das schönste Packaging Design.
Ideal ist die Kombination aus beidem. Wenn ich aber noch keine bekannte Marke etabliert habe, muss ich auffallen, anders sein und vielleicht sogar polarisieren, um mit meinem Verpackungsdesign zu überzeugen. Ein weiterer Grund für eine fokussierend und auffällig designte Produktverpackung ist der zunehmende Online-Handel. Auf dem Handy wirkt die Rotweinflasche eben nur halb so beeindruckend wie im Regal.